Nach zwei anstrengenden Prüfungswochen vor Pfingsten war die FBW2 vom 20.06. bis 24.06.22 eine Woche in der spanischen Stadt Cullera an der Costa de Valencia.
Neben Zeit am Strand, um den Prüfungsstress abzuschütteln, stand eine Besichtigung von Valencia auf dem Programm, wo die Klasse einiges über die Stadtgeschichte erfuhr und neben den imposanten Gebäuden auch die berühmte Ciutat de les Arts i les Ciènces („Stadt der Künste und Wissenschaften“) anschaute und im Estadio Mestalla Fußballluft schnupperte.
In der Küstenstadt Cullera stand eine Besichtigung des Castillos auf dem Programm, eine Verteidigungsburg aus dem 14. Jahrhundert mit einem tollen Blick über Stadt und Küstenlandschaft. Von hier aus konnte man deutlich sehen, die die Region durch den Reisanbau geprägt ist. Hierzu erfuhren die Reisegruppe dann auch einiges bei einer Bootstour auf dem Fluss Júcar. In einem typischen Fischerboot bekam man einen Eindruck von der Arbeit der Fischer und dem Transport der Waren der Region.
Mit vielfältigen Eindrücken von Land, Leuten und typischem Essen kehrt die Klasse erholt zurück nach Mannheim und kann nun den Endspurt und die mündlichen Prüfungen in Angriff nehmen.