EGS erhält Gütesiegel „fobizz Schule 2024/25“

Die digitale Transformation in Schulen, insbesondere im Bereich Künstlicher Intelligenz, hat im vergangenen Jahr erheblich an Dynamik gewonnen. Durch gezielte Initiativen hat die Eberhard-Gothein-Schule erfolgreich digitale Medien in die Weiterbildung der Lehrkräfte und in den Unterricht integriert.

Seit diesem Schuljahr profitiert die EGS nun - ergänzend zu anderen digitalen Angeboten wie dem Lernmanagementsystem Moodle, das die EGS schon seit Langem im Einsatz hat - von einer umfassenden Palette an Online-Angeboten von fobizz. Datenschutz konforme KI-Tools oder auch digitale Fortbildungsangebote ermöglichen, die Fähigkeiten in diesem Bereich kontinuierlich zu erweitern.

Daher wurde die EGS jetzt für ihr Engagement in der digitalen Bildung als „fobizz Schule 2024/25“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung verdeutlicht den Einsatz der Schule und des Kollegiums, die Herausforderungen der digitalen Zukunft aktiv anzugehen und ihre Schülerschaft optimal auf die Anforderungen der modernen Welt vorzubereiten.